Roco HO Diesellok BR 218 433 Ep.VI DB Regio Bayern Gleichstrommodell
Artikelnummer: 7300053
Beschreibung
Neuheit 2023 - Vorraussichtlich geplanter Werksseitiger Liefertermin IV. Qartal 2023 - Lok kann vorbestellt werden, vielen Dank.
Diesellokomotive 218 433 der Deutschen Bahn.
■ Betriebszustand 2021 mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äußeren Scheinwerferpositionen
■ Universelle Diesellok für den Personen- und Güterverkehr
■ Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
■ Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
■ Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
■ Z21-Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse Ja
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Spur H0 Epoche VI
Artikelnummer 7300053
Bahngesellschaft DB-AG
Elektrik Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Stromsystem 2L Gleichstrom
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX 22
Länge über Puffer189 mm
Altersempfehlung ab 14 Jahre.
Es gelten unsere AGB.
Preisinformation folgt, zur Zeit Herstellerseitig noch nicht verfügbar, wir bitten noch um etwas Geduld.
Hinweise zu den Einsatzfotos:
218 433 DB Regio Bayern - Mühldorf war am 28.April 2013 mit einem Lokzug von Mühldorf nach Espenhain unterwegs und legte mit 218 206 + 218 206 + 218 138 in Hof Hbf einen Zwischenstop ein.
218 433 war auch einmal ein "Nordlicht", am 08.September 2006 stand sie abfahrtbereit mit einem RE nach Bremen im Hamburger Hbf.
Fotos: Karsten Claus - Saalfelder Lokschuppen